Rudi
Kommentare 1

Wohnung Gucken

So Leute, heute war es endlich soweit: Der Umzug vom Landsitz in meine erste eigene Butze! Hat ja lange genug gedauert…Aber der Weg war durch aus nicht so komfortabel wie geplant…

Das neue Personal war pünktlich in der Residenz, um den Umzug für mich abzuwickeln – wie es sich geziemt. Was auch immer da so lange gedauert hat, bis es endlich losging. Ich glaube, es gab noch Instruktionen zu meinem Leibgericht. Ich verstehe die Menschen ja nur, wenn ich will – aber bei „Futter“ wurde ich kurz hellhörig. Es es immer gut, wenn der neue Chéf nicht experimentiert. Ich kann ja nicht jedem immerzu alles erklären.

Die Umzugskartons waren dann schnell vom Knecht verladen und ab ging die Post: Erst auf dem Schoss der neuen Zofe. Kurz vor der Autobahn dann aber der Schock: Das undankbare Pack hat mich doch tatsächlich ins Gefängnis gesperrt! Gitterstäbe überall! Das wäre selbst für Sly Stallone in Lock Up eine harte Nuss gewesen. Irgendwas haben sie von „Sicherheit“ gefaselt….

Der Chauffeur war wie erwartet ein Totalausfall. Keine Ahnung, ob der überhaupt einen Führerschein gemacht hat – als Uber-Fahrer würde er definitiv verhungern. Auf jeden Fall war der Fahrstil zum Kotzen. Ich muss nicht ins Detail gehen – meine Chaiselongue riecht jetzt auf jeden Fall nach Persil. Auch was.

Die neue Bude ist auf jeden Fall recht okay. Warum das Personal die Teppiche eingerollt und verstaut hat? Was fragt Ihr mich? Man muss ja nicht alles verstehen, was die Angestellten so machen.
Ich hab‘ auf jeden Fall erstmal die „große Abnahme“ gemacht. Ist ja jetzt alles meins!

Aber sonst ist es ganz okay hier – bei Stadtwohnungen muss man ja immer mal Abstriche machen… aber an die Parkanlagen muss der Gärtner nochmal ran: Viel zu viele Cretins hier. Ich musste darauf bestehen, dass der Knecht mich nach zehn Minuten hochnimmt und heimträgt.
Die Grünflächen im Chateau Möhrchen waren definitiv angemessener. Aber gut – Stadtleben eben.

Jetzt kehrt langsam Ruhe ein. Das Personal hat ein paar Minuten frei und ich bin zum Sound von Ina Müllers Wohnungen Gucken ad hoc eingeschlafen…

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.